Siebenjähriger schreibt Brief an seine verstorbene Oma – das ist die Antwort
-
Ein siebenjähriger Junge aus Niedersachsen schickte seiner toten Oma einen Brief – und bekam eine Antwort
-
Jetzt sucht seine Mutter den Absender
Dass seine verstorbene Oma im Himmel auf ihn aufpasst, hat der kleine Louis aus Quakenbrück in Niedersachsen jetzt schriftlich.
Auf der Beerdigung seiner Großmutter ließ der Siebenjährige einen Luftballon mit einer Postkarte steigen, wie seine Mutter Christine Tinka Ruthenburg in einem Facebook-Post schreibt.
Das sei die Idee der Bestatterin gewesen, sagt sie der “Schleswig-Holsteinischen Zeitung” (SHZ). Ihr Sohn solle seinen ersten Verlust so besser verarbeiten.
Also schrieb er seine Adresse auf die Karte – zusammen mit der Bitte, “dass Oma doch versuchen solle, ihm zu antworten”, erzählt Ruthenburg der “SHZ”.
“Natürlich werde ich immer dein Schutzengel sein”
Sechs Wochen später “hatten wir dann ganz besondere Post im Briefkasten”, schreibt die Mutter in ihrem Post. “Louis und ich haben vor Freude geweint.”
Denn tatsächlich kam eine Antwort zurück:
“Lieber Louis”, schreibt der anonyme Absender in der Postkarte.
“Danke, dass du mir eine Karte geschickt hast. Natürlich werde ich immer dein Schutzengel sein und gut auf dich aufpassen. Ich werde jeden Tag auf dich herabschauen! In Liebe, deine Oma. PS: Ich habe dich sehr lieb, Louis.”
“Dass dies tatsächlich passiert, ist ein großer Segen, denn wir alle vermissen meine Mama ganz wahnsinnig”, sagt die Mutter des Siebenjährigen.
Vor allem ihr Sohn könne sehr viel Kraft aus der Antwortkarte ziehen.
Ihr Post wurde bereits mehr als 12.000 Mal geteilt
Um sich dafür zu bedanken, sucht die Mutter jetzt den anonymen Absender, der für ihren Sohn Engel gespielt hat.
Ihr Facebook-Post wurde dafür bereits mehr als 12.000 Mal geteilt.
“Ich bin völlig sprachlos über diese große Teilnahme der Facebook Gemeinde”, schreibt Ruthenburg. “Ich bin glücklich über soviel Zuspruch und hoffe, dass wir diesen besonderen Menschen bald finden werden.”
(kap)
You Might Like